,

Wir haben den Homepagebaukasten auffrisiert!

Lesedauer 2 Minuten

Unser Homepagebaukasten ist jetzt besser denn je! Ab sofort warten eine Menge neuer Funktionen, Designs und Features darauf von dir entdeckt und genutzt zu werden!

Die Bedienung ist jetzt noch einfacher

Du kannst ab sofort noch schneller deine neue Website erstellen! Wir haben nämlich die Bedienung des Homepagebaukastens vereinfacht und noch intuitiver gestaltet. Während dir die Seitenleiste jetzt die wesentlichen Einstellungen in noch aufgeräumterer Form darstellt, kannst du viele andere Inhalte nun direkt in der Seite durch Klicken bzw. Tippen auf das jeweilige Element bearbeiten.

Nutze den Homepagebaukasten auch am Handy

Damit du deine Website in Zukunft überall und jederzeit updaten kannst, ist der Homepagebaukasten jetzt auch für die Nutzung auf deinem Smartphone optimiert. Die Buttons und Steuerelemente sind dabei so gestaltet, dass der geringere Platz am Handy-Display bestmöglich ausgenutzt wird und du sie dabei gleichzeitig möglichst einfach bedienen kannst.

Viele neue Design-Vorlagen

Du kannst deine Website so individuell gestalten, wie du sie haben willst! Wir haben nun noch viele weitere Design-Vorlagen hinzugefügt. Von der Unternehmensseite bis zum Blog findest du jetzt noch mehr Auswahl- und Gestaltungsmöglichkeiten. Bei den Produktvarianten „Premium“ und „Unlimited“ findest du außerdem auch noch eine Reihe von kreativen Templates für deinen Webshop!

Kostenloses SSL-Zertifikat

Eine sichere Verbindung ist inzwischen die absolute Grundvoraussetzung für die Übertragung von geschäftlichen und privaten Daten im Web. Mit unserem Homepagebaukasten stellen wir dir deshalb ein kostenloses SSL Zertifikat zur Verfügung, das du mit nur einem einzigen Klick aktivieren und nutzen kannst.

Ganz einfaches Update

Du findest das alles super und möchtest den neuen Homepagebaukasten am liebsten gleich verwenden? Kein Problem!

Über dein Control-Panel gelangst du wie gewohnt zum Login für deinen Homepagebaukasten: Wenn du den Homepagebaukasten aufrufst, erscheint ein Pop-Up, das dich auf die Update-Möglichkeit hinweist. Ein einfacher Klick auf „Jetzt upgraden“ reicht, und schon kannst du mit der neuen Version weiterarbeiten! Selbstverständlich bleiben deine Webseite und deine Daten dabei wie gewohnt erhalten. Beachte bitte, dass du nach dem erfolgten Update nicht mehr zurück zur alten Version wechseln kannst.

Wenn du lieber weiterhin die alte Version nutzen möchtest, so ist das natürlich auch kein Problem: Schließe den Update-Hinweis einfach, indem du auf das „x“ in der linken Ecke klickst. Allerdings verzichtest du dann auch auf all die neuen Funktionen und die vereinfachte Bedienung. Um doch noch zur neuen Version zu wechseln, kannst du einfach den gelben „mehr dazu“ Button im Balken ganz oben anklicken, dann erscheint das Update Pop-Up wieder.

Und es kommt noch mehr…

Für diese neue Version des Homepagebaukastens haben wir übrigens noch einiges mehr in petto: Bald werden noch weitere praktische Features folgen, wie z.B. mehrsprachige Websites und modulare Gestaltbarkeit. Ein Update lohnt sich also! ☺

Bernhard Ehn, BA ist unser innovativer Kommunikationsexperte, der die Werbe- und IT-Branche seit über 20 Jahren entscheidend mitprägt. Er verfügt über große Erfahrung in der Gestaltung, Entwicklung und Optimierung von Kommunikationsmitteln, Corporate Identities, Websites und Content. Viele von ihm ersonnene Werbemittel und -Methoden zählen heute zu den Standards der Branche. Er leitet das Marketing Team und unterrichtet als Lektor an der Fachhochschule St. Pölten in mehreren Studiengängen. Privat engagiert er sich aktiv für gemeinnützige, soziale Zwecke und liebt Gesang, Musik, Design und Kunst.
Expertise in Schlagworten: Kreation, Redaktion, Branding, Content-Marketing, Social-Media-Marketing, Performance Marketing, SEO, SEM, Corporate Identities, Incentivierung, Above-the-Line, Below-the-Line, Websites, Webdesign, Webhosting, Domains, etc.