Lesedauer < 1 Minute

  

Google My Business Tipps: So wird dein Eintrag top!

von Herold -
Weiß man nicht mehr weiter, findet man heutzutage zu fast allem Antworten im Internet – so auch zum Thema Google My Business (GMB). Hast du dort einen Eintrag, ist das natürlich sehr gut. Optimierst du diesen Eintrag, stichst du noch mehr…
  

Google Bewertungen für das eigene Unternehmen nutzen

von Herold -
Von allen gekannt, von den meisten gefürchtet: Google Bewertungen. Eine Studie von Bitkom (Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V.) kam unlängst zu dem Ergebnis, dass mehr als 50% aller Konsument:innen…
  

Online gefunden werden als Unternehmen: Wie funktioniert das?

von Herold -
Du möchtest mit deinem Unternehmen online gefunden werden, weißt aber nicht, was genau du dafür tun musst? Perfekt. Denn wir haben uns für dich an die Arbeit gemacht und einen übersichtlichen Leitfaden erstellt, mit dem du deine Sichtbarkeit…
  

Deine Online Präsenz erhöhen durch aktuelle Firmendaten 

von Herold -
Du willst im Internet sichtbarer sein? Dann denkst du wie viele Unternehmer:innen jetzt wahrscheinlich erst einmal an deine eigene Unternehmenswebsite. Oder an einen möglichen Social-Media-Auftritt auf Instagram, LinkedIn oder Facebook. Doch…
  

Internet Werbung für Firmen: Wie kann ich mein Unternehmen online bekannt machen? 

von Herold -
Du hast ein eigenes Unternehmen, es ist allerdings noch nicht wirklich bekannt? Dieser bitteren Realität müssen wohl die meisten Unternehmer:innen zu Beginn ihrer Selbstständigkeit ins Auge schauen. Dass die Lösung zum Problem „Internet“…
  

Erfolgreiche Website durch deinen Eintrag in Branchenportale 

von Herold -
Wenn Konsument:innen nach geeigneten Unternehmen Ausschau halten, dann suchen sie vor allem an einem Ort: dem Internet. Und natürlich ist der Internet-Gigant Google hierbei die erste Adresse, die konsultiert wird – egal ob für den Kauf…
  

Wie wichtig sind Kundenbewertungen für Unternehmen?

von Herold -
Wie wichtig sind Kundenbewertungen für Unternehmen? Lass es uns so ausdrücken: Online Bewertungen werden in Form von Sternen abgegeben – und Sterne leuchten. Genauso „leuchten“ auch Unternehmen im Internet, wenn sie viele Sterne, also…
  

🎁🎄Gewinnspiel bei easyname: Gewinne ein MacBook Air im Wert von mehr als 1.000 €!🎄🎁

von easyname -
Das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir hoffen, dass du ein erfolgreiches 2022 mit deinem Projekt hattest. Damit du für das Jahr 2023 und deine neuen Projekte gut gewappnet bist, möchten wir dich mit einem großartigen Equipment ausrüsten…

Phishing & Spam: Stärke deine digitale Selbstverteidigung

von easyname -
Was bedeuten SPAM und Phishing überhaupt? Muss ich mich vor Cybercrime schützen? Und wie stelle ich das am besten an? Wir erklären, was das eigentlich alles ist und wie du am besten vorgehen kannst, damit auch du im Internet auf der sicheren…

User Experience Trends 2023

von Günter Gerstbrein -
Vor welche Herausforderungen im Bereich der User Experience wird uns das Jahr 2023 wohl stellen? Die Vorhersage von Trends ist nie einfach, und es besteht immer die Gefahr, kräftig danebenzuhauen. Trotzdem können wir auf Basis der letzten…

Cybercrime: Diese 5 Angriffstypen solltest du kennen

von Julika Schmelzer -
Cyberkriminalität hat leider aktuell Hochkonjunktur, vielleicht hast du es in den Medien schon mitbekommen oder wurdest sogar selbst bereits Opfer? Deshalb haben wir den Cybersecurity Awareness Month zum Anlass genommen: Wir zeigen dir in…

Website-Checkliste: Tipps nach dem Go Live

von Julia Franke -
Deine Website ist online? Herzlichen Glückwunsch! Doch zurücklehnen solltest du dich jetzt nicht. Wir zeigen dir, was nach dem Start mit deiner Website zu beachten ist und haben dir hilfreiche Tipps dafür zusammengestellt. Egal ob du…