Lesedauer 2 Minuten

Dürfen wir uns vorstellen? Wir präsentieren dir in „Stories aus dem easyname-Team“ unsere KollegInnen, die im Hintergrund für dich digitale Produkte entwickeln, sie am Laufen halten oder dich bei Bedarf unterstützen. In diesem Beitrag stellen wir dir Kollegen Tolga vom easyname-Marketing-Team:

Tolga Caner

„SEA la vie!“ sagt unser Kollege Tolga Caner, der unser Profi für Daten und Analysen im Online Marketing ist, der easyname wettbewerbsfähiger macht und eine große Leidenschaft für Digitale Medien zeigt!

Für Tolga ist es am wichtigsten die UserInnen zu verstehen. „Man kann das beste Produkt haben, aber wenn man nicht weiß, wie und wo man den User am besten erreichen kann, wird es schwer sein, die gesetzten Ziele zu erreichen“, betont er.

Täglich befasst er sich mit Online Marketing, vor allem mit Search Engine Advertising. Recherchieren und Analysieren sind für ihn Tasks, die er aus dem Ärmel schüttelt. Wonach die User suchen? Wie interagieren sie mit Anzeigen? Was passiert danach oder anders gesagt, wie kann man anschließend dem User die benötigten Information geben? Laut Tolga muss man in solch dynamischen Umfeld immer up-to-date sein, die neuesten Formate testen und präzise mit Daten arbeiten! Daher liest er täglich unterschiedliche Journale im SEM-Bereich wie Search Engine Journal.

Er hat bereits beim Google Support gearbeitet und sagt selbst, dass das für ihn die beste und anspruchsvollste „Schule“ war. Bei Google musste er nämlich alle Bereiche wie Search, Display, YouTube, Analytics, Tagmanager etc. professionell beherrschen – nicht nur beherrschen, sondern auch das Problem des Kunden genau verstehen und ihm mit einer Lösung weiterhelfen! Und gerade diese Kenntnisse helfen ihm sehr, unsere Marke easyname im digitalen Bereich noch stärker zu präsentieren!

Wer ist aber die größte Inspiration für Tolga? Ein Marketing-Guru? Ein Lehrer? Nein, nur sein Opa ist derjenige, der ihn inspiriert! Wenn man Tolga nach seinen Hobbies fragt, bekommt eine klare Antwort: „Nähen, reisen und nochmal nähen“.

easyname ist ein österreichischer Webhosting und Domain-Anbieter mit Sitz in Wien. Das Unternehmen ist seit 2006 in Österreich erfolgreich und inzwischen auch in vielen anderen Ländern weltweit tätig.

Wir verfügen über zwei Hochleistungsrechenzentren in Wien, sowie über weitere Serverstandorte in Deutschland und der Schweiz. Weil uns die Datensicherheit ein besonderes Anliegen ist, stellen wir zu jedem Hostingpaket auch kostenlose SSL Zertifkate zur Verfügung. Mit unseren intuitiven Tools zur Erstellung von Websites und Webshops und mit mehr als 70 Easy Install Apps können alle schnell in die Online-Welt einsteigen.