Lesedauer < 1 Minute

Phishing & Spam: Stärke deine digitale Selbstverteidigung

von easyname -
Was bedeuten SPAM und Phishing überhaupt? Muss ich mich vor Cybercrime schützen? Und wie stelle ich das am besten an? Wir erklären, was das eigentlich alles ist und wie du am besten vorgehen kannst, damit auch du im Internet auf der sicheren…

User Experience Trends 2023

von Günter Gerstbrein -
Vor welche Herausforderungen im Bereich der User Experience wird uns das Jahr 2023 wohl stellen? Die Vorhersage von Trends ist nie einfach, und es besteht immer die Gefahr, kräftig danebenzuhauen. Trotzdem können wir auf Basis der letzten…

Cybercrime: Diese 5 Angriffstypen solltest du kennen

von Julika Schmelzer -
Cyberkriminalität hat leider aktuell Hochkonjunktur, vielleicht hast du es in den Medien schon mitbekommen oder wurdest sogar selbst bereits Opfer? Deshalb haben wir den Cybersecurity Awareness Month zum Anlass genommen: Wir zeigen dir in…

Website-Checkliste: Tipps nach dem Go Live

von Julia Franke -
Deine Website ist online? Herzlichen Glückwunsch! Doch zurücklehnen solltest du dich jetzt nicht. Wir zeigen dir, was nach dem Start mit deiner Website zu beachten ist und haben dir hilfreiche Tipps dafür zusammengestellt. Egal ob du…

Warum ist es wichtig meine Kontaktdaten im Internet aktuell zu halten?

von Dominik Knapp -
Warum sollte man seine Firmen- und Kontaktdaten aktuell halten und wie stellt man das am besten an? In diesem Blogbeitrag erhältst du Antworten auf diese Fragen und erfährst, wie du rasch erkennen kannst, ob deine Kontaktdaten im Internet…

User Experience, Psychologie und Wahrnehmung III – Noch mehr Gestaltgesetze 

von Günter Gerstbrein -
In einem anderen Beitrag wurden bereits die Gestaltgesetze diskutiert, die in den 1920er Jahren erstmals formuliert und erforscht wurden. Noch heute spielen diese Erkenntnisse eine große Rolle im Zusammenhang mit Usability und User Experience,…

New Release: 2-Faktor-Authentifizierung bei easyname

von easyname -
Was ist eine Zwei-Faktor-Authentifizierung? Die Zwei-Faktor-Authentifizierung ist nichts anderes als eine Sicherheitsprozedur, bei der du zwei verschiedene Merkmale bereitstellen musst, um dich identifizieren zu können. In unserem Fall…

In 5 Schritten zur eigenen Website – ganz ohne Programmierkenntnisse

von Antonia Orsulic -
Die Online-Präsenz ist in der heutigen Berufswelt das A und O. Eine eigene Website ist nicht nur für große Konzerne relevant, auch Freiberufler, Blogger oder regionale Ladenbesitzer profitieren von den unzähligen Marketingmöglichkeiten…

User Experience, Psychologie und Wahrnehmung II – Der Goldene Schnitt 

von Günter Gerstbrein -
Wenn es um User Experience geht, beschäftigt man sich häufig mit Fragen der Bedienung. Es geht darum, welche Buttons wann angeklickt werden, welche Textfelder zu befüllen sind, und wie sich Checkboxes am besten aktivieren lassen.  User…

Serverstandort Österreich: 5 Gründe, die dafürsprechen

von easyname -
Unabhängig davon, ob es sich um Firmen-Webseiten, Online-Shops, Blogs oder verschiedene Sozial-Media-Plattformen handelt: die Daten müssen irgendwo physisch gespeichert werden. Unmengen von Servern voller Festplatten sind in den meisten Fällen…

Das neue easyname-Design: Das versteckt sich hinter dem neuen Glanz der Website

von Lucia Pobudova -
Ich bin Lucia Pobudova, Marken Managerin von easyname. Und ich möchte dir heute erzählen, warum die easyname-Website und die gesamte easyname-Marke heute anders aussieht als gestern! Wir haben in den letzten Monaten an unserem neuen Design,…

Domain finden

von easyname -
Wie man freie Domains findet Über unseren weltweiten Domaincheck kannst du freie Domains finden. Unser Domain Check bietet dir die Möglichkeit deine Domain finden zu können, angefangen von der Suche nach speziellen Domains bis hin…