Lesedauer 2 Minuten

Dürfen wir uns vorstellen? Wir präsentieren dir in „Stories aus dem easyname-Team“ unsere KollegInnen, die im Hintergrund für dich digitale Produkte entwickeln, sie am Laufen halten oder dich bei Bedarf unterstützen. In diesem Beitrag stellen wir dir Kollegen Alex vom easyname-Support-Team:

Alexander Dominikus

Alex ist dank seiner mehrjährigen Erfahrungen in Führungspositionen bei uns vor Kurzem als Support-Teamleader eingestiegen! Eines müssen wir sagen – Alex hat sich mit seiner crossfunktionalen Teamarbeit verdächtig schnell in unser Team eingeschlichen! Bravooo!

In der IT-Branche ist er schon jahrelang tätig – genauer gesagt bereits mehr als 18 Jahre, Wahnsinn! Alles hat als Hobby angefangen, als er erste HTML-Webseiten selbst erstellt hat. Danach sind aber größere und spannendere Herausforderungen gekommen – große Migrationen und Umstellungen. Zwar tauchte dabei immer wieder eine Vielzahl an Problemen auf, aber genau das macht Alex Spaß an der Arbeit. „In dieser Branche ist kein Tag wie der andere und man muss sein Fachwissen immer erweitern“, meint Alex. Seine große Motivation ist: Die Prozesse nicht nur zu leben, sondern zu verbessern!

Wo sind die Know-How-Schwerpunkte von Alex? Eindeutig hier: Data-driven Leading, IT-Service Management und Leitung von 1st- und 2nd-Level Support.

Customer Service war immer ein Teil seiner Tätigkeiten und auch jetzt bleibt er ihm treu. Denn Kundinnen und Kunden stehen immer in seinem Fokus und sein Wunsch ist es, immer persönlich für sie da zu sein. Für Alex ist es wichtig als Interessenvertreter der Kunden zu agieren, zuhören und verstehen, was sie brauchen.

Und wie sieht die Work Life-Balance von Alex aus?

Er verbringt viel Zeit mit seiner Familie, Freunden und Computer-Spielen (sein Lieblingsspiel ist übrigens Factorio).

Darüber hinaus beschäftigt er sich in seiner Freizeit mit 3D-Druck, Raspberry Pi oder Modellbau. Und noch was außergewöhnliches: Alex mag Astronomie und Astrophysik. Beobachten der Planeten im Stubai-Tal in Tirol, das könnte er jeden Monat machen. Oder jeden Tag?

Das könnte dich auch interessieren

easyname ist ein österreichischer Webhosting und Domain-Anbieter mit Sitz in Wien. Das Unternehmen ist seit 2006 in Österreich erfolgreich und inzwischen auch in vielen anderen Ländern weltweit tätig.

Wir verfügen über zwei Hochleistungsrechenzentren in Wien, sowie über weitere Serverstandorte in Deutschland und der Schweiz. Weil uns die Datensicherheit ein besonderes Anliegen ist, stellen wir zu jedem Hostingpaket auch kostenlose SSL Zertifkate zur Verfügung. Mit unseren intuitiven Tools zur Erstellung von Websites und Webshops und mit Easy Install Apps wie WordPress, Joomla oder PrestaShop können alle schnell in die Online-Welt einsteigen.