Lesedauer 4 Minuten

Wir haben exklusiv 5 easyname Newsletter-AbonnentInnen auf einen 3-tägigen Städtetrip eingeladen! Warum haben wir eigentlich diese Idee geboren und wer sind die glücklichen Gewinnerinnen und Gewinner? Bis zum Ende lesen lohnt sich: es geht um richtig tolle und spannende Projekte!

Wir von easyname wissen, wie herausfordernd die letzten Monate für uns alle waren.
Reisen, Kultur, kulinarische Erlebnisse oder Konzerte haben uns allen gefehlt. Viele von uns haben eine richtige Work-Life-Balance vermisst. Wir haben daher nach einem Weg gesucht, unsere Kundinnen und Kunden für das Durchhalten zu belohnen und gleichzeitig diese Leere auszufüllen.

Deswegen haben wir uns entschieden, fünf Gutscheine für einen Städtetrip in eine europäische Stadt im Wert von je 159,90 für zwei Personen zu verlosen!
Die Teilnehmenden sollten ihr erfolgreiches Projekt/Website bis Ende Juli in den sozialen Medien öffentlich posten und easyname mit dem Hashtag #hostedbyeasyname erwähnen. Es haben viele großartige Projekte teilgenommen, gewinnen kann aber leider nicht jeder 🙂
Per Zufallsprinzip haben wir fünf glückliche GewinnerInnen ausgelost. Über einige kannst du in den nächsten Zeilen mehr erfahren!

Unter den 5 Glücklichen waren:

Metropolitain Art Club e.V.

Seit 2006 betreibt die aus dem Burgenland stammende Österreicherin Ursula Tuczka den Metropolitain Art Club.
Zahlreiche Events und Kunstmessen haben unter Ursulas Federführung stattgefunden. Sie arbeitet mit emerging (z.B.: Edelgard Gerngross), mid-career (z.B.: Nubauer) und etablierten artists (z.B.: Erwin Wurm, Herbert Brandl) zusammen. Ursula Tuczka ist Absolventin der Wirtschaftsuniversität und hat zudem einen Abschluss in Kunstmanagement sowie einen Abschluss des internationalen Institute of Art von Sotheby’s London und ist stetig bemüht, Kunst und Wirtschaft zu verbinden. So stattet sie z.B. Büros sowie Hotels mit Kunst aus.
Ihre Karriere begann sie im Museum moderner Kunst Stiftung Ludwig Wien, wo sie kurz vor Abschluss ihres Studiums ihre Liebe zur Kunst entdeckte. Derzeit ist sie für das Andaz Vienna Am Belvedere und für die Wirtschaftsuniversität als Kuratorin tätig.
Heute führt sie den MAC zusammen mit der Architektin DI Nicole Rumpler.

Auf der Website metropolitain.at findest du mehr Infos über die Projekte und die KünstlerInnen des MAC.

Andreas Thaler von ATH Immobilien

Andreas ist ein erfolgreicher Immobilienunternehmer aus Innsbruck, der bei easyname mehrere Websites hostet. Nicht nur seine Firmenwebsite www.ath-immobilien.com, sondern auch diverse Projektwebsites für Immobilienprojekte wie zB. livinghall.at oder ansitz-rum.at.
Den Grund, warum Andreas ein treuer easyname Kunde ist, hat er zu unserer Freude in einem Satz zusammengefasst:

„Mir gefällt, dass die Server im deutschsprachigen Raum stehen und man bei Bedarf auch jemanden erreichen kann.“

Danke für diese lieben Worte Andreas! P.S.: Wir alle beneiden den herrlichen Ausblick über Innsbruck aus deinem Büro!

Alexander Kinan von kinan-alexander.at

Alexander Kinan hat seine Website kinan-alexander.at im März 2020 erstellt. „Damals gab es in Wien den ersten Lockdown wegen Covid-19. Für mich war es also die ideale Gelegenheit einen Traum von mir zu erfüllen. Meine Website verwende ich seitdem, um einen Modeblog zu schreiben und mich mit Personen zu unterhalten, die meine Liebe zu Mode teilen,“ so beschreibt Alexander seinen Start.

Im Verlauf der letzten Monate konnte er immer mehr lernen und seine neue Website ständig verbessern, um somit immer mehr Leute anzusprechen. Die Website hat ihm mittlerweile geholfen, neue Kunden zu finden, denen er Modeberatung anbieten kann. So hat ihm in Covid-Zeiten die Website neue Türen zu einigen Kontakten geöffnet.

„Im Großen und Ganzen bin ich noch am Anfang meiner Reise, aber die Abwechslung und die persönliche Entwicklung sind etwas, wovon mir nie langweilig wird. Aus diesem Grund kann ich jedem nur empfehlen, seine Ziele zu verfolgen und sich mit Personen in Verbindung zu setzen, die die Interessen teilen!“ fügt Alexander am Ende hinzu.

Christoph Lurz

Für Christoph ist seine Website – lurz.at eine digitale Visitenkarte. Diese bietet ihm einen kreativen Raum, um sich in der online Welt zu präsentieren. „Die Seite beschreibt mich und meine Einstellung im Hinblick auf Herausforderungen und Dingen, die ich gerne mache,“ betont Christoph.
Auf seiner Website findest du alle Informationen über seine Aktivitäten im Internet, interessante Texte zum Thema Video-Spiele sowie das gerade entstehende Fotografie-Portfolio.
Wir sagen: Daumen hoch für diese kreative Visitenkarte!

Wir wünschen allen GewinnerInnen einen tollen Städtetrip, wo auch immer dieser hinführen wird. Während ihr euch erholt, werden wir uns natürlich mit Freude um das Online-Dasein eurer bei easyname gehosteten Websites kümmern.

easyname ist ein österreichischer Webhosting und Domain-Anbieter mit Sitz in Wien. Das Unternehmen ist seit 2006 in Österreich erfolgreich und inzwischen auch in vielen anderen Ländern weltweit tätig.

Wir verfügen über zwei Hochleistungsrechenzentren in Wien, sowie über weitere Serverstandorte in Deutschland und der Schweiz. Weil uns die Datensicherheit ein besonderes Anliegen ist, stellen wir zu jedem Hostingpaket auch kostenlose SSL Zertifkate zur Verfügung. Mit unseren intuitiven Tools zur Erstellung von Websites und Webshops und mit Easy Install Apps wie WordPress, Joomla oder PrestaShop können alle schnell in die Online-Welt einsteigen.