Stromausfall Rechenzentrum Wien am 30.06.2022  

Lesedauer < 1 Minute

Am Abend des 30.06.2022 kam es zu einem Stromausfall bei einem zentralen Internet-Knotenpunkt in Wien. Dadurch waren tausende Wiener Haushalte offline und auch das Rechenzentren eines unserer Lieferanten war von ca. 22:50 Uhr bis ca. 23:00 Uhr ohne Strom.  

Leider kam es dadurch auch zu einer Nichterreichbarkeit unserer Services im Datacenter Wien. Alle Beeinträchtigungen wurden noch in der Nacht von unseren Technikern vollständig behoben. 

Laut unserem Vorlieferanten waren Spannungsspitzen durch den Netzversorger Ursache für den Stromausfall, über den auch krone.at bereits berichtete.  

Wir entschuldigen uns bei allen unseren Kunden für die entstandenen Unannehmlichkeiten!  

Wir stehen aktuell mit unserem Vorlieferanten in engem Kontakt, um neben einer genauen Analyse des Ausfalls auch einen Maßnahmenkatalog von ihm zu erhalten, um so einen Fall zukünftig zu verhindern.  

Julia liebt Buchstaben und jongliert gern mit Worten. Wenn Julia nicht gerade Texte für Social Media, Newsletter, Blogartikel, Websites, PR oder Mailings schreibt, dann ist sie bei ihrer Familie und ihrem verrückten Kater zu finden - am liebsten mit einem guten Buch in der Hand.