,

Martin vom easyname-Team

Lesedauer 2 Minuten

Dürfen wir uns vorstellen? Wir präsentieren dir in „Stories aus dem easyname-Team“ unsere KollegInnen, die im Hintergrund für dich digitale Produkte entwickeln, sie am Laufen halten oder dich bei Bedarf unterstützen. In diesem Beitrag stellen wir dir Kollegen Martin vom easyname-Development-Team vor:

Martin Linzmayer

Martin ist mit seinem ausgeprägten logischen Denken, mathematischen Wissen und seiner Fähigkeit Codes zu analysieren ein besonders wichtiger Teil des easyname-Teams! Studiert hat er an der TU Wien – Software und Information Engineering und programmiert also tags und nachts schon seit unglaublichen 12 Jahren. Zuerst hat er als Freelancer mit Java angefangen – und vor 5 Jahren ist er zu uns gekommen und auf PHP umgestiegen. Damals gab es noch PHP 5.6, unglaublich wie die Zeit vergeht…

Martin kennt die unsichtbare Logik der Algorithmen bei easyname in- und auswendig. Er entwickelt Business-Logik und schaut darauf, dass der Domaincheck, der Bestellprozess, die Rechnungslegung u.v.m. richtig funktioniert.

Was mag er bei easyname? Dazu sagt Martin eindeutig: „Die Freiheit meine neuen Ideen auszuprobieren!“

Martin ist introvertiert, aber immer positiv gelaunt – und gerade das lieben wir an ihm! Wenn man ihn fragt, was er nach dem Ausloggen in der Freizeit tut: Martin programmiert! 🙂 In Rust – einer Programmiersprache, die immer mehr an Popularität gewinnt und laut Martin schnell und zuverlässig ist. Das nennt man einen ungebrochenen Willen zur Weiterbildung!

Um auf dem Laufenden zu bleiben, liest er gern Onlineblogs, Hacker-News, Reddit und natürlich den Informations-Newsletter von Rust. Zeitausgleich findet Martin im Fitness-Studio oder bei diversen Strategie-Computerspielen, RIMWorld oder Factorio.

Wenn du noch mehr über Martin erfahren willst, musst du ihn auf ein gutes Bierly einladen. Wenn er anfängt zu reden, kannst du ihn nicht mehr stoppen. War es eigentlich sein Traum, Programmierer zu werden? Hmm. Ok, wir nehmen doch noch ein zweites Bier…

Lieber Martin, wir wünschen uns, dass du  ∞ lange bei uns bleibst!

Das könnte dich auch interessieren

easyname ist ein erfolgreicher und bekannter österreichischer Anbieter von Cloud-Services, Domains sowie Webhosting bis hin zur Server-Infrastruktur und gehört seit 2020 zur dogado group.
Das Unternehmen ist seit 2006 in Österreich erfolgreich am Markt und inzwischen auch in vielen anderen Ländern weltweit tätig. Sowohl das Team als auch die gehosteten Daten befinden sich in Österreich.

easyname liegt die Datensicherheit besonders am Herzen und stellt daher zu jedem Hosting-Paket auch kostenlose SSL-Zertifikate zur Verfügung. Mit intuitiven Tools zur Erstellung von Websites und Webshops und mit Easy Install Apps wie WordPress, Joomla oder PrestaShop können alle easyname-Kunden schnell in die Online-Welt einsteigen.