Wie lange dauert es bis meine Domain verfügbar ist?

Den Registrierungsauftrag selbst schicken wir großteils nach deinem Domainkauf in Echtzeit zur zuständigen Registry. In den meisten Fällen ist die Domain innerhalb weniger Minuten offiziell registriert. Bei manchen TLDs wie z.B. .io (Indischer Ozean) oder .cx (Weihnachtsinsel) kann die Registrierung jedoch einige Tage in Anspruch nehmen, weil die zuständigen Registrierungsstellen leider noch nicht voll automatisiert arbeiten. Dies kann (je nach TLD) wenige Minuten, bis zu 7 Tagen dauern, bis deine Domain registriert wurde.

Sollten zur Domainregistrierung noch Dokumente erforderlich sein, setzen wir uns mit dir per E-Mail in Verbindung.

Mehr Informationen findest du auf der Detailseite der jeweiligen TLD. Diese erreichst du über die Übersicht über alle verfügbaren Top-Level-Domains.

Live Chat
online
en