Ein Autoresponder ist eine automatische Antwort, die bei eingehenden E-Mails versendet wird.
Er eignet sich beispielsweise, wenn Sie im Urlaub oder vorübergehend nicht erreichbar sind.
Je nach System – CloudPit oder easyname Controlpanel – unterscheidet sich die Vorgehensweise leicht. In beiden Fällen kann der Autoresponder individuell für jede E-Mail-Adresse eingerichtet und jederzeit wieder deaktiviert werden.
Neben dem gewünschten Hosting auf verwalten (1) klicken (alternativ über [MEHR ⏷] → [Verwaltung öffnen]).
In der Übersicht die gewünschte E-Mail-Adresse suchen und bei dieser auf [AKTIONEN ⏷] (4) → [Autoresponder] (5) klicken.
In der Übersicht bei der gewünschten E-Mail-Adresse auf das Notizblock-Symbol ([E-Mail-Adresse bearbeiten]) (3) klicken.
Der Autoresponder ist nach dem Speichern aktiv und kann jederzeit über die gleichen Menüpunkte wieder deaktiviert werden.