Was ist ein Autoresponder und wie richte ich einen ein ?

Der Autoresponder hat die Aufgabe auf eingehende Mails mit einer gewünschten Nachricht zu beantworten. Sinnvoll ist es diese Funktion einzusetzen wenn man z.B. auf Urlaub ist: „Ich bin bis einschließlich 25.01 nicht im Büro! Sobald ich wieder im Büro bin werde ich Ihre Anfrage so schnell wie möglich bearbeiten.“

Diese Option finden Sie unter [Webhosting]>>[E-Mail-Adressen] beim Bearbeiten einer Mailadresse.

Wenn du deinen E-Mail Autoresponder einrichten möchtest, logge dich in deinem easyname Controlpanel ein. Klicke auf [Webhosting] und anschließend auf [E-Mail-Adressen]. Nun klicke auf das Bearbeiten Symbol der jeweiligen E-Mail-Adresse für die du einen Autoresponder einrichten möchtest. Sobald du auf die CheckBox neben „Autoresponder aktivieren:“ klickst, erscheinen weitere Eingabemöglichkeiten. Gib im „Betreff:“ den gewünschten Betreff an und trage im Feld „Inhalt:“ die gewünschte Nachricht ein. Nachdem auf „Speichern“ geklickt wurde, wird der Autoresponder für die gewünschte E-Mail-Adresse aktiviert.