Lesedauer < 1 Minute

Phishing in E-Mails: Das solltest du wissen

von easyname -
Was bedeutet eigentlich Phishing und wie kannst du dich davor schützen? In diesem Blogbeitrag erfährst du alles rund um das Thema. Wir erklären wie Phishing funktioniert und zeigen dir, worauf du achten musst, damit deine…

Manage deine Passwörter!

von Günter Gerstbrein -
Passwörter oder Kennwörter verfolgen uns heutzutage überall. Social Media, Online Banking, Shoppen im Internet, jeder Dienst verbirgt sich hinter einem Sicherheitssystem. Rein kommst du nur, wenn Benutzername und Passwort stimmen.…

Wie du die URL deiner WordPress-Installation änderst

von Theresa Schmidt -
Manchmal ist es notwendig, dass du die URL deiner WordPress-Installation änderst. Sei es ein Namenswechsel deines Shops oder Blogs, ein Umzug oder weil du eine Staging-Umgebung aufsetzen möchtest. Wie du die URL sicher änderst, sodass auch…

Theresa vom easyname-Team

von easyname -
Dürfen wir uns vorstellen? Wir präsentieren dir in „Stories aus dem easyname-Team“ unsere KollegInnen, die im Hintergrund für dich digitale Produkte entwickeln, sie am Laufen halten oder dich bei Bedarf unterstützen. In diesem Beitrag…

Aus dem Clubhouse #3: Im Schriftbild nicht zu wild

von easyname -
Daniel und Lars lieben starke Projekte. Und sie können was - nämlich designen und programmieren. Zum dritten Mal hat das Duo einen Abend mit ambitionierten Website-Betreibern bei Clubhouse verbracht. Und Tipps für UX und Code gegeben. Daniel:…

5 Strategien zur Voice Search SEO-Optimierung deiner Inhalte

von Tasmiya Sayed -
Überholt die Sprachsuche im Jahr 2021 die getippten Suchanfragen? Glaubt man SEO-Experten, so passiert dies in der Tat, und zwar in rasantem Tempo. Andrew NG, der in Großbritannien geborene amerikanische Wissenschaftler, hatte angekündigt,…

Andreas vom easyname-Team

von easyname -
Dürfen wir uns vorstellen? Wir präsentieren dir in „Stories aus dem easyname-Team“ unsere KollegInnen, die im Hintergrund für dich digitale Produkte entwickeln, sie am Laufen halten oder dich bei Bedarf unterstützen. In diesem Beitrag…
,

Aus dem Clubhouse #2: (Eine) Farbe bekennen!

von easyname -
Daniel und Lars lieben starke Projekte. Und sie können was – nämlich designen und programmieren. Und in ihrer Freizeit leidenschaftlich für weitere gute Ideen. Regelmäßig verbringt das Duo seine Abende mit ambitionierten Website-Betreibern…
,

Aus dem Clubhouse #1: Wie du mit deiner Website die richtige Message sendest

von easyname -
Daniel und Lars lieben starke Projekte. Und sie können was – nämlich designen und programmieren. Regelmäßig verbringt das Duo seine Abende mit ambitionierten Website-Betreibern bei Clubhouse. Und gibt Tipps…
,

Wie du den Varnish-Cache für deine WordPress-Website nutzt

von easyname -
Der Varnish-Cache ist ein hervorragendes Tool, um die Performance deiner Website zu verbessern, da er Inhalte zwischenspeichert und somit deine Website schneller lädt. Wie funktioniert der Varnish-Cache? Wird deine Website das erste…

PHP 8.0 – Features und Updates, die das easyname-Team begeistern

von easyname -
Die neue PHP-Version 8.0 haben wir auf allen unseren Servern bereits kurz nach dem offiziellen Release ausgerollt. Als easyname-Kunde kannst du jederzeit PHP 8.0 im easyname Controlpanel für deinen gesamten Account, oder nach Belieben für…

Wie werden deine Daten bei easyname geschützt? Ein Interview mit Maike – unserer Datenschutzbeauftragten

von easyname -
Datenschutz ist in aller Munde. Und das ist auch gut so. Wir legen auf Datensicherheit höchste Priorität. Schließlich vertrauen uns viele Kunden ihre Daten an. Dieser enormen Verantwortung sind wir uns selbstverständlich bewusst: Wir…