Lesedauer < 1 Minute

Ubuntu 20.04 auf easyname VPS

von easyname -
Ubuntu 20.04 in der Long-Term-Support-Version (LTS) wurde in April 2020 freigeschaltet und verspricht einen Support für die nächsten 5 Jahre. Bei easyname kannst du nun auch die neueste Ubuntu-Distribution auf VPS (virtuelle Linux Server)…

7 überzeugende Gründe, warum du eine Website für dein kleines E-Commerce haben solltest

von Dorian Martin -
E-Commerce ist eine Branche, die jedes Jahr umkämpfter wird. Unternehmer müssen ständig nach Wegen suchen, sich von den Mitbewerbern abzuheben, einmalige Angebote gestalten und schlecht laufende Angebote abzuschaffen. Unter E-Commerce-Unternehmen,…

Wir sponsern talentierte Musikerin Bibiane Zimba

von easyname -
Immer wieder gerne unterstützen wir junge Talente bei der eigenen Online-Präsenz, damit sie es auf den Weg zur Verwirklichung ihrer Träume leichter haben. Nicht anders war es mit der talentierten Musikerin Bibiane Zimba aus Wien, der wir…

Wie du WordPress mit WP-CLI auf einem easyname VPS installierst

von Theresa Schmidt -
WP-CLI ist das offizielle Kommandozeilen-Tool (CLI = command-line-interface) von WordPress. Damit ist es möglich, viele WordPress-Aktionen auszuführen, ohne einen Browser dafür zu verwenden. Warum keinen Browser?  Es gibt einige…

VPS: automatisierte Backups und Snapshots. Wie geht das?

von easyname -
Bei der Konfiguration unserer VPS-Produkte kannst du zusätzlich zu RAM, CPU und dem erforderlichen SSD-Speicherplatz auch wichtige Addons wie automatisierte Backups und Snapshots hinzufügen. In diesem Artikel zeigen wir dir, wie du deine…

E-Mail-Marketing: Die optimalen Vorgehensweisen, die du kennen solltest

von Anatoliy Riabyi -
E-Mail-Marketing ist eine klassische, aber effektive Marketing-Strategie. Ungefähr 30% der Kunden gaben zu, dass sie sich zum Kauf von Produkten oder zum Besuch der Webseite entschlossen haben, weil sie eine E-Mail vom Unternehmen…

Webseite erstellen lassen: Der einfache Weg zu deinem Internetauftritt

von easyname -
Du möchtest gern deine bestehende Webseite überarbeiten, aber dir fehlt die Zeit und auch das Know-how? Du hast noch keine Internetseite und möchtest das eigentlich schon lange ändern? Wir stellen dir gern an dieser Stelle den Website-Service…

Wie du aus einer WordPress-Webseite eine App generierst

von WP-Stars & expressFlow -
Warum überhaupt eine App? Um es einfach zu beantworten: mehr Reichweite, mehr Nutzer-Tracking und mehr „treue Seelen“. Apps und mobile Webseiten stehen nicht wirklich in Konkurrenz zueinander, sondern ergänzen sich eher gegenseitig.…

Dein eigener VPS für dein neues Projekt!

von easyname -
In den letzten Wochen hat unser Team fleißig daran gearbeitet, unser neues VPS-Produkt (Virtual Private Server) ins Leben zu rufen. Unsere anfangs durchgeführte Umfrage hat uns wichtige Dinge mit auf den Weg gegeben und uns gezeigt, was euch…

Speed up your WordPress!

von Hannes Linsbauer -
WordPress ist eines der populärsten CMS weltweit und viele, auch sehr große, Webseiten werden damit im Internet betrieben. Ein wichtiger Faktor um sein Online-Business damit möglichst erfolgreich führen zu können, ist dabei die Performance…

VPS oder Dedicated Server: Wo liegt der Unterschied?

von easyname -
Ein Virtual Private Server (VPS) oder auch vServer genannt ist ein leistungsstarker virtueller Server für deine Projekte, die hohe technische Anforderungen und Flexibilität voraussetzen. Bist du Entwickler, und suchst die ideale Umgebung…

Wie du den Diebstahl von Inhalten auf deiner Webseite verhinderst

von Anatoliy Riabyi -
Der Diebstahl von Webseiten-Inhalten ist ein beliebter Trend. Google-Mitarbeiter Matt Cutts sagte im Jahr 2013, dass es sich bei 30 Prozent der Inhalte im Internet um Plagiate handelt. Seit dieser Aussage sind 6 Jahre vergangen und die…