Was ändert sich an meinem Vertrag?
Ihr Vertrag ändert sich inhaltlich nicht. Lediglich die Leistungserbringung und -abrechnung für die Webhosting-, Domain- und E-Mail-Dienste erfolgt zukünftig durch die easyname GmbH.
An wen richte ich zukünftige Anfragen?
Hierfür stehen wir Ihnen ab sofort unter support@easyname.com und telefonisch unter +43 1 353 2222 zur Verfügung.
Den Support erreichen Sie an Werktagen ab sofort von Montag bis Donnerstag von 9 bis 18 Uhr sowie freitags von 9 bis 17 Uhr.
Wie erfolgt zukünftig die Abrechnung?
Sollten Sie sich für das Lastschriftverfahren entschieden haben, so wird dieses durch die easyname GmbH übernommen.
Ich habe noch eine offene Rechnung. An wen muss ich diese bezahlen?
Bestehende Rechnungen, die vor dem 28.11.2022 gestellt worden sind, müssen an die adino.at Internetservice GmbH überwiesen werden. Rechnungen ab dem 28.11.2022 werden von der easyname GmbH ausgestellt und müssen folglich an uns überwiesen werden.
Sofern Sie einen Dauerauftrag für die Zahlung verwenden, ändern Sie diesen bitte auf die easyname GmbH Kontodaten, welche Sie mit der nächsten Rechnung erhalten.
Wie verwalte ich zukünftig meine Vertragsdaten?
Im Zuge der Übernahme führen wir in den kommenden Wochen unser Kundencenter „CloudPit“ der easyname GmbH ein. Hier können Sie alle Daten selbständig und bequem verwalten. Ihren Zugang erhalten Sie in Kürze per eMail.
Wie ändere ich Einstellungen in meinem Webhosting Paket?
Ihr Webhosting-Produkt können Sie zukünftig über das Kundencenter „CloudPit“ verwalten. Hier bieten wir Ihnen eine sehr intuitive und umfangreiche Verwaltungsoberfläche an. Bis zur Einführung des neuen Kundencenters verwalten Sie Ihr Webhosting-Produkt wie bisher.
Kann ich der Vertragsübernahme widersprechen?
Sie können der Vertragsübernahme widersprechen. Es besteht jedoch kein Sonderkündigungsrecht für Ihren Vertrag. Im Fall des Widerspruchs wird Ihr Vertrag weiterhin mit der adino.at Internetservice GmbH bestehen. Die adino.at Internetservice GmbH hat die easyname GmbH mit der Leistungserbringung beauftragt, so dass wir nach einem Widerspruch Ihr Ansprechpartner für alle Fragen rund um Ihren Vertrag sind.
Kann ich weiterhin Let’s Encrypt Zertifikate nutzen?
Let’s Encrypt steht Ihnen weiterhin uneingeschränkt im Webhosting zur Verfügung.