Ist eine automatische E-Mail Einrichtung/Konfiguration möglich?

Wir bieten für alle Apple Geräte sowie für Outlook eine automatische Konfiguration an.

Dazu musst du zuerst ein Postfach sowie eine E-Mail-Adresse bei uns anlegen.

Wenn du Outlook verwendest, richte einfach ein neues E-Mail Konto ein und gib nur deine E-Mail-Adresse sowie dein Passwort ein welches du für das Postfach festgelegt hast. Falls du das E-Mail Passwort nicht kennst, kannst du es jederzeit zurücksetzen.

Für iOS Geräte oder MacOS musst du nur den folgenden Link im Safari Browser öffnen:

https://mailconfig.easyname.com/mobileconfig/test@easynametest.com

Wichtig: Ersetze test@easynametest.com durch deine E-Mail-Adresse die du bei uns angelegt hast

Falls du mehrere E-Mail-Adressen für das selbe Postfach verwendest musst du zusätzlich auch noch den Postfachnamen angeben:

https://mailconfig.easyname.com/mobileconfig/test@easynametest.com/123456mail1

Wichtig: Ersetze hier sowohl die E-Mailadresse als auch den Postfachnamen mit deinen richtigen Daten.

Folge nun den Anweisungen auf deinem Bildschirm. Du wirst gefragt ob du das Profil installieren/laden möchtest. Bestätige dies und gib anschließend deinen Namen, sowie dein Passwort ein.

Bestätige hier alle Meldungen und lasse die Installation des Profils zu.

Bei neueren iOS Versionen kann es sein, dass du danach noch in die Einstellungen gehen musst und dort einen Menüpunkt mit "geladenes Profil" vorfindest. Von hier aus kannst du dann mit der Installation/Einrichtung fortfahren.

Live Chat
online
en