Wie kann ich einen Einziehungsauftrag einrichten und verwalten?

Du kannst bei uns einen Einziehungsauftrag einrichten, sodass wir deine Produkte automatisch verlängern können.

Dies hat den Vorteil, dass es zu keinen Unterbrechungen deiner Services kommt falls z.B. versehentlich eine Zahlung übersehen wurde. In dem Fall kümmern wir uns für dich um die Verlängerung im Hintergrund und du erhältst nur eine Rechnung als Beleg zugesendet sobald die Verlängerung erfolgt ist.

Diese automatische Abbuchung kannst du wahlweise über dein Bankkonto einrichten oder über deine Kreditkarte.

Beim Einziehungsauftrag über das Bankkonto (SEPA Zahlung) benötigen wir von dir ein unterschriebenes SEPA-Mandat damit wir von deinem Konto abbuchen dürfen. Dies kannst du in deinem Controlpanel einrichten, indem du auf [Konto] klickst und die Option [Lastschriften] wählst. Sobald du deine Kontonummer angibst erhältst du das SEPA Mandat.

Wenn du deinen Einziehungsauftrag stornieren möchtest, klicke auf [Konto] -> [Lastschriften] -> [Lastschrift löschen].

Der Einziehungsauftrag über die Kreditkarte kann unter dem Menüpunkt [Konto] eingerichtet werden indem du auf [Kreditkarten] klickst. Sobald du dort deine Kreditkartendaten bekannt gibst werden diese bei uns verschlüsselt gespeichert und wir können den fälligen Betrag automatisch abbuchen.

Solltest du deine Kreditkarte für wiederkehrende Zahlungen deaktivieren wollen, navigiere zu [Konto] -> [Kreditkarten] -> [Lastschrift deaktivieren].