Im CloudPit können Sie ausschließlich die Rechnungsadresse ändern. Loggen Sie sich dazu in Ihr Kundenkonto ein und klicken Sie rechts oben auf [MEIN CLOUDPIT], um in die Verwaltungsübersicht zu gelangen.
Wählen Sie anschließend im linken Menü den Punkt [VERTRAGSDATEN]. Auf der rechten Seite können Sie nun die Rechnungsadresse anpassen.
Bei Änderungen des Accountinhabers benötigen wir ein unterschriebenes Formular. Es gibt zwei Varianten:
Vertragsübergabeformular
Stammdatenänderungsformular
Beide Formulare finden Sie am Ende dieses Artikels als Download.
Loggen Sie sich in das betroffene Kundenkonto ein.
Klicken Sie links im Menü auf Konto (1). Den Kontotyp können Sie rechts im Bereich Kontotyp (2) ändern.
Wechseln Sie von einem Privatkunden- auf ein Firmenkonto, werden Sie nach dem Firmennamen und der UID des Unternehmens gefragt.
Bestehende Vertragsdaten (z. B. Name, Firmenname) ändern Sie im Untermenü [Rechnungsadresse]. Dort können Sie auch eine alternative E-Mail-Adresse für die Rechnungszustellung hinterlegen.