Wie kann ich die Vertragsdaten meines Accounts anpassen? (Rechnungsadresse, Accountinhaber etc.)

Wie kann ich die Vertragsdaten meines CloudPit Accounts ändern?

Im CloudPit können Sie ausschließlich die Rechnungsadresse ändern. Loggen Sie sich dazu in Ihr Kundenkonto ein und klicken Sie rechts oben auf [MEIN CLOUDPIT], um in die Verwaltungsübersicht zu gelangen.

CloudPit Übersicht
CloudPit Verwaltungsübersicht

Wählen Sie anschließend im linken Menü den Punkt [VERTRAGSDATEN]. Auf der rechten Seite können Sie nun die Rechnungsadresse anpassen.

Bei Änderungen des Accountinhabers benötigen wir ein unterschriebenes Formular. Es gibt zwei Varianten:

Vertragsübergabeformular

  • Privatkundenkonto wird von einer Person an eine andere übergeben
  • Firmenkundenkonto wird an eine andere Firma übergeben

Stammdatenänderungsformular

  • bei einem Firmenkundenkonto ändert sich die Ansprechperson
  • bei einem Firmenkundenkonto ändert sich die Firmenform

Beide Formulare finden Sie am Ende dieses Artikels als Download.


Wie kann ich die Vertragsdaten meines easyname Controlpanels ändern?

Loggen Sie sich in das betroffene Kundenkonto ein.

Klicken Sie links im Menü auf Konto (1). Den Kontotyp können Sie rechts im Bereich Kontotyp (2) ändern.

Kontotyp ändern im Controlpanel
Konto-Einstellungen im Controlpanel

Wechseln Sie von einem Privatkunden- auf ein Firmenkonto, werden Sie nach dem Firmennamen und der UID des Unternehmens gefragt.

Bestehende Vertragsdaten (z. B. Name, Firmenname) ändern Sie im Untermenü [Rechnungsadresse]. Dort können Sie auch eine alternative E-Mail-Adresse für die Rechnungszustellung hinterlegen.

Rechnungsadresse bearbeiten
Rechnungsadresse im Controlpanel anpassen