Der einzige Vertragsdatensatz der im Cloudpit geändert werden kann ist die Rechnungsadresse. Um die Rechnungsadresse zu ändern loggen Sie sich als erstes in Ihren Cloudpit Account ein Anmelden | easyname. Danach klicken Sie auf "Mein Cloudpit" damit Sie in die Verwaltungsübersicht Ihres Accounts weitergeleitet werden.
Danach klicken Sie im linken Reiter auf den Punkt "Kontaktdaten", dann können Sie auf der rechten Seite die Rechnungsadresse dementsprechend abändern.
Bei Änderungen des Accountinhabers benötigen wir je nachdem wie sich der Accountinhaber ändert ein unterzeichnetes Formular. Für Änderungen am Accountinhaber oder an der hinterlegten Firma gibt es zwei Formulare. Hier wird kurz aufgelistet für welche Fälle welches Formular notwendig wird:
Vertragsübergabeformular
Stammdatenänderungsformular
Die beiden Formulare werden am Ende des FAQ Artikels zum Download bereitgestellt.
Um die Vertragsdaten Ihres easyname Controlpanels zu ändern loggen Sie sich zuerst in den betroffenen Account ein Anmelden | easyname. Danach klicken Sie im linken Reiter auf den Punkt "Konto"(1). Sollte sich der Kontotyp Ihres Accounts ändern können Sie dies auf der rechten Seite unter dem Punkt "Kontotyp"(2) ändern.
Wenn Sie den Kontotyp von einem Privatkundenkonto auf ein Firmenkonto ändern, wird nach der Änderung direkt nach dem Firmennamen gefragt und nach der UID des Unternehmens. Sollten Sie die bestehenden Vertragsdaten ändern wollen können Sie dies im Untermenüpunkt "Rechnungsadresse" machen. Über die Rechnungsadresse können Sie alle Vertragsdaten des Controlpanels ändern wie zB. die hinterlegte Person oder bei einem Firmenkonto den hinterlegten Firmennamen. Unter dem Punkt Rechnungsadresse können Sie ebenfalls eine alternative Mailadresse für die Rechnungszustellung hinterlegen.