Wie installiere ich Wordpress bei easyname?

easyname bietet eine vollautomatische Installation von wordpress.org an. Im Unterschied zu wordpress.com handelt es sich hier um die selbst installierte Variante die wir zur Verfügung stellen.

Beachte bitte, dass du dazu ein Hostingprodukt benötigst, welches PHP und Datenbanken beinhaltet.

Um Wordpress zu installieren, klicke in deinem easyname Controlpanel auf [Webhosting] und wähle die Option [Easy Install Apps] aus. Du findest jetzt mehrere Applikationen zur Auswahl. Klicke nun in der Liste auf "WordPress" oder wähle "+ Hinzufügen" aus. Danach kannst du festlegen auf welche Domain oder Subdomain du Wordpress installieren möchtest sowie weitere Einstellungen setzen.

Du wirst nun automatisch Schritt-für-Schritt durch den Prozess geleitet. Die Installation findet im Hintergrund statt und sollte normalerweise innerhalb von 10-15 Minuten abgeschlossen sein. Falls die Installation länger dauert oder fehlschlägt kontaktiere bitte unser Support-Team

Alternativ kannst du Wordpress auch komplett manuell installieren. Dazu musst du das offizielle Paket von wordpress.org downloaden und auf dem Server entpacken.

Wir empfehlen dir aber, die automatische Variante zu wählen da dies die unkomplizierteste und schnellste Option ist.